Kartenkunst


Aktuell gibt es zwei kleine aber feine Kunstkarten-Serien, die "Heiteren Schnucken" und die "Kecken Möwen".  Beide Serien sind aus einem persönlichen Bezug und meiner Zuneigung zur jeweiligen Region entstanden.


Nach der Idee im Kopf und ein paar Skizzen, wird aus jedem Motiv zunächst ein Bild aus Aquarell und Farbstiften. Auf festem Chromokarton gedruckt sind die Karten dann in ausgesuchten Geschäften und Tourismusstellen der Region erhältlich.





Heitere Schnucken


Heidschnucken sind gesellige und gemütliche Tiere. Ich finde, ihr Aussehen hat einen gewissen Witz, der sich auch in den Motiven findet.

Auf Wunsch können Kunden gerne dieses Holzdisplay zur Präsentation der Karten erhalten. Es finden 6 Motive à ca. 20 Karten darin Platz.

Kecke Möwen


Während eines Urlaubs an der See saß ich auf einer Bank und aß genüsslich ein Eis. Neben mir hatte jemand anders ein großes Stück seiner Eiswaffel liegen gelassen. Eine günstige Gelegenheit für eine Silbermöwe. Ohne Scheu landete sie und verschlang die Waffel mit einem Schluck. Anschließend fiel ihr Blick auf mich...

und die Idee für eine weitere Kartenserie war geboren.

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren